Home
Mein Weg
Aktuelle Angebote
Energien für die Neue Zeit
NEU: CARE-Attunements
Lemurische und Atlantische Heilsysteme
Wiederentdecktes Heilwissen
Engelsweihen
Reiki-Systeme
Energie-Geschenke
Seminare
Aktuelle Themen
Links
Impressum



 
 
  Die Energie der vier Winde
 
 
  von Patricia Pelzer


Die Energie der Vier Winde vereint die Kräfte der Elemente mit der belebenden und reinigenden Kraft des Windes – sowie mit den vier Erzengeln, die ihre Energien mit denen der Elemente hierin verbinden.

Diese Energie setzt sich aus den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde zusammen und wird komplettiert durch die hinzugegeben Energien der Engel Michael (Feuer), Gabriel (Wasser), Raphael (Luft) und Uriel (Erde).

Wie ein Wind so kann diese Energie mal sanft und einfühlsam wirken, wie eine sanfte Sommerbrise an einem fast wolkenfreien Tag im Sommer oder sie kann wirken wie ein Orkansturm, der einen fast von den Füßen haut.

Für wen ist dieses System nun geeignet?

- Für alle die mehr Klarheit im Leben benötigen
- Die mit dem Hier und Jetzt verankert sein wollen / sollen
- Für alle die mehr wagen sollten und erkennen sollen, dass es sich auch im Hier und Jetzt lohnt zu fliegen
- Für alle die ins ureigene Vertrauen finden wollen – ICH sein!
- Für alle, die mal einen Schubs in die richtige Richtung benötigen
- Für alle, die Altes zu bewältigen haben und sich loslösen wollen von allen Arten von Verletzungen, Ängsten, Schmerzen, Zweifeln etc. dies gilt sowohl für Jetzt als auch für alle Ebenen und Leben.

Die Energie der Vier Winde kann uns mit unserem Höheren Selbst verbinden, um mehr Klarheiten zu bekommen über unser Leben, unsere Ziele und vor allem auch wie wir diese erreichen können. Diese Energie gibt uns ebenso Heilung für unsere Seele, unseren Körper, unseren Geist und wirkt durch Raum und Zeit – ohne Begrenzungen.

Wie wendet man nun diese Energie an?

Dieses Energiesystem kommt ganz ohne Symbole aus, dass Einzige was man braucht ist ein klein wenig Vorstellungsvermögen und eine gewisse Ahnung von Energien und wie sie wirken. Für pure Anfänger der Energiearbeit ist dieses System nur bedingt geeignet, da sie mitunter sehr intensive Erfahrungen auslösen kann und vor allem sehr starke Energien freigesetzt werden können.

Um Die Energie der Vier Winde weitergeben zu können und wirklich gezielt anwenden zu können, für einen selber oder auch andere ist es wünschenswert bereits genügend Erfahrung mit Energien zu haben und evtl. einen Meistergrad in einem Energiesystem zu besitzen. Welches System spielt jedoch keine Rolle!

Die Energie der Vier Winde ist ein komplett losgelöstes und eigenständiges Energiesystem und somit auch kompatibel mit allen Systemen, die es so gibt und noch geben mag.




Die Vier Winde – Element – Erzengel

Es gibt in diesem Energiesystem vier Energieeinstimmungen und eine abschließende Einweihung. Eingestimmt wird man auf die jeweiligen Energien:



Der Wind des Nordens – Luft – Raphael

Die Energie des Nordwindes belebt und heilt unseren Körper, Geist und unsere Seele. Alte Strukturen, Verhaltensmuster, Verletzungen usw. können mit dieser Energie weg gepustet werden und die Heilung kann dort stattfinden. Ebenso ist die Energie geeignet, um einen aus einer Lethargie zu holen, damit man wieder agiler wird.



Der Wind des Ostens – Erde – Uriel

Die Energie hilft uns wieder zu einem selber zu finden und zu dem was in unserem Leben die wahre und wichtige Bedeutung hat. Sie gibt uns Klarheit, zeigt uns Möglichkeit, bringt uns zurück in die Balance und lässt uns wachsen. Erkenntnis, Selbstachtung, Selbstliebe, Klarheit und Wachstum stehen bei dieser Energie im Vordergrund. Ebenso hilft uns die Energie dabei auf unser Wissen (Potential) zu greifen zu können.



Der Wind des Südens – Feuer – Michael

Diese Energie bringt einem Perspektive und lässt einen mitunter einen Blick auf zukünftige Dinge erhaschen die eventuell geschehen mögen. Es ist kein Garant für Zukunftsvisionen, da die Zukunft immer von uns beeinflussbar ist … allerdings zeigt es einem bzw. hilft es einem zu erkennen, welche Möglichkeiten für die Zukunft bestehen. Sie gibt uns Mut und die Kraft, Dinge in unserem Leben zu verändern, loszulassen oder auch mitunter geschehen zu lassen, damit Platz herrscht für neue Perspektiven, Möglichkeiten und Wege. Selbsterkenntnis, Selbstliebe und Selbstachtung sind ebenfalls Themen dieser Energie.



Der Wind des Westens – Wasser – Gabriel

Die Energie ist eine läuternde Energie, die uns befreit von allen Schmerzen, Verletzungen und Besorgnissen der Vergangenheit. Die heilende Wirkung der Energie des Westwindes soll uns befreien von Selbstzweifeln, Selbstkritik und schenkt uns die liebevolle Heilung, die wir dann benötigen.

Die Energie des Westwindes hilft uns dabei zu erkennen, dass jeder für sich der Autor seines eigenen Drehbuches ist. Kein Mensch, keine Situation soll das eigene Leben lenken – sondern nur wir sind dafür verantwortlich.



Diese vier Energien werden in einer abschließenden Einweihung miteinander verbunden, damit das komplette Potential einer jeden Energieform wirken und hervortreten kann. Die Energien sollten nacheinander eingestimmt werden – ob nun am selben Tag oder an mehreren Tagen, dies überlasse ich ganz dem Einweihenden und auch demjenigen der in dieses Energiesystem eingeweiht werden möchte. Allerdings sollte man bedenken, dass die Einstimmung in die Energie der Vier Winde erst komplett vollzogen wurde, wenn der fünfte Schritt, die Verbindung der Energien durchgeführt worden ist. Wer sich energetisch fit fühlt, kann auch mit einmal die Einstimmung in die Vier Winde erhalten.



 
 zurück   Seite drucken  top